Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. BMW R 18 Transcontinental 2022
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 vs. BMW R 18 Transcontinental 2022 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die BMW R 18 Transcontinental mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der R 18 Transcontinental von 158 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 123 Nm Drehmoment bei 3.125 Umdrehungen bei der Dyna Super Glide Custom FXDC.
Die R 18 Transcontinental setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Transcontinental Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC misst 1.630 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die BMW R 18 Transcontinental ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Dyna Super Glide Custom FXDC passen 19,3 Liter Sprit. Bei der R 18 Transcontinental sind es 24 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.865 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 18 Transcontinental mit 19.899 Euro im Durchschnitt.
Von der Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 Transcontinental sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Super Glide Custom FXDC 2009 |
BMW R 18 Transcontinental 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 1584 ccm | 1802 ccm |
| Bohrung | 95,3 mm | 107,1 mm |
| Hub | 111,1 mm | 100 mm |
| Drehmoment | 123 Nm | 158 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3125 U/min | 3000 U/min |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Motorbauart | Boxer | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Leistung | 91 PS | |
| U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 9,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 48 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Einscheiben, Trocken | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2355 mm | 2640 mm |
| Radstand | 1630 mm | 1695 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 740 mm |
| Gewicht trocken | 295 kg | |
| Tankinhalt | 19,3 l | 24 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | |
| Breite | 1040 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 427 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 413 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 134 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,8 l/100km | |