Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Keeway V-Cruise 2024
Bewertung
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 vs. Keeway V-Cruise 2024 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.690 Kubik steht die Keeway V-Cruise mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Dyna Fat Bob FXDF von 130 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V-Cruise.
Bei der Dyna Fat Bob FXDF federt vorne eine Telegabel konventionell. Die V-Cruise setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 312 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dyna Fat Bob FXDF auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Cruise Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF misst 1.620 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Keeway V-Cruise ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Dyna Fat Bob FXDF passen 18,9 Liter Sprit. Bei der V-Cruise sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway V-Cruise sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson Dyna Fat Bob FXDF 2017 |
Keeway V-Cruise 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1690 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 98,4 mm | 42 mm |
| Hub | 111,1 mm | 45 mm |
| Leistung | 80 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 130 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 10,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | CDI |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 29 Grad | |
| Nachlauf | 125 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Durchmesser | 312 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2400 mm | 2120 mm |
| Breite | 890 mm | 820 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1620 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 321 kg | |
| Tankinhalt | 18,9 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |