Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Triumph Rocket III 2009
Bewertung
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 vs. Triumph Rocket III 2009 - Vergleich im Überblick
Der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.923 Kubik steht die Triumph Rocket III mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 2.294 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 140 PS bei 6.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 105 PS bei 5.450 U / min.
Das maximale Drehmoment der Rocket III von 200 Newtonmeter bei 2.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 166 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der CVO Road Glide FLTRSE.
Bei der CVO Road Glide FLTRSE federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Rocket III setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt CVO Road Glide FLTRSE auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 21 vorne und 180 / 55 - 18 hinten.
Der Radstand der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter. Die Triumph Rocket III ist von Radachse zu Radachse 1.695 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der CVO Road Glide FLTRSE passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Rocket III sind es 24 Liter Tankvolumen.
Von der Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Rocket III sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Harley-Davidson CVO Road Glide FLTRSE 2020 |
Triumph Rocket III 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Ventilsteuerung | OHV | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 1923 ccm | 2294 ccm |
| Bohrung | 103,5 mm | 101,6 mm |
| Hub | 114,3 mm | 94,3 mm |
| Leistung | 105 PS | 140 PS |
| U/min bei Leistung | 5450 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 166 Nm | 200 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 2500 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 3 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 170 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2460 mm | 2500 mm |
| Breite | 960 mm | 970 mm |
| Höhe | 1345 mm | 1165 mm |
| Radstand | 1625 mm | 1695 mm |
| Sitzhöhe von | 680 mm | 740 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 401 kg | |
| Tankinhalt | 22,7 l | 24 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 185 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 320 kg | |