GASGAS MC 350F 2022 vs. GASGAS EC 300 2021
Bewertung
GASGAS MC 350F 2022 vs. GASGAS EC 300 2021 - Vergleich im Überblick
Der GASGAS MC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht die GASGAS EC 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der MC 350F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die EC 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MC 350F vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die EC 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MC 350F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 100 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 300 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der GASGAS MC 350F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die GASGAS EC 300 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106,2 kg ist die EC 300 deutlich schwerer als die MC 350F mit 99,5 kg.
In den Tank der MC 350F passen 7 Liter Sprit. Bei der EC 300 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der GASGAS MC 350F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 8.157 Euro und ist damit günstiger als der Preis der GASGAS EC 300 mit 9.975 Euro im Durchschnitt.
Von der GASGAS MC 350F gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
GASGAS MC 350F 2022 |
GASGAS EC 300 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 349,7 ccm | 293,2 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 72 mm |
| Hub | 57,5 mm | 72 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 310 mm | 300 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 300 mm | 300 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1485 mm | 1487 mm |
| Sitzhöhe von | 950 mm | 950 mm |
| Gewicht trocken | 99,5 kg | 106,2 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 8,5 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der kraftvolle 350er Crosser beeindruckt mit beherrschbarer Leistung und agilerem Handling. Eine erwachsene, kontrollierbare Maschine.
Die überarbeitete EC 300 beeindruckt mit Agilität und starkem Drehmoment. Ideal für technisches Gelände.
- Kraftvolle Leistung
- beherrschbares Drehmoment
- agiles Handling.
- Keine nennenswerten Schwächen gefunden.
- Agilität
- starkes Drehmoment
- bärenstarker Motor
- überfordert nicht so gute Fahrer