FB Mondial HPS 125i 2017 vs. Motron Revolver 125 2021
Bewertung
FB Mondial HPS 125i 2017 vs. Motron Revolver 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der FB Mondial HPS 125i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber. Die FB Mondial hat mit 14 PS bei 9.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Motron mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der HPS 125i von 11 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der HPS 125i federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Revolver 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FB Mondial vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 118 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt HPS 125i auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Revolver 125 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der FB Mondial HPS 125i misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der HPS 125i passen 9,5 Liter Sprit.
Von der FB Mondial HPS 125i gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Revolver 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
FB Mondial HPS 125i 2017 |
Motron Revolver 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,2 ccm | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Hub | 47 mm | |
| Leistung | 13,6 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | ECU | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 90 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 267 mm |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 118 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2025 mm | 2061 mm |
| Breite | 710 mm | 835 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1360 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | |
| Gewicht trocken | 133 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |