Fantic Caballero Rally 125 2022 vs. Fantic XEF 125 Competition 2021
Bewertung
Fantic Caballero Rally 125 2022 vs. Fantic XEF 125 Competition 2021 - Vergleich im Überblick
Der Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XEF 125 Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XEF 125 Competition von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Caballero Rally 125.
Die XEF 125 Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Caballero Rally 125 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die XEF 125 Competition vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caballero Rally 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 125 Competition Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Die Fantic XEF 125 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der Caballero Rally 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der XEF 125 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Fantic Caballero Rally 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 125 Competition sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Fantic Caballero Rally 125 2022 |
Fantic XEF 125 Competition 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,66 ccm |
| Leistung | 14 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 11,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
| Kupplung | Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 30 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 200 mm | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 200 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | Wave |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Bybre | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Sitzhöhe von | 860 mm | 915 mm |
| Gewicht trocken | 130 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 7,5 l |
| Reichweite | 600 km | 416 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 1,8 l/100km |
| Länge | 2110 mm | |
| Radstand | 1420 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 43 g/km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |