Ducati Scrambler Desert Sled 2020 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2024
Bewertung
Ducati Scrambler Desert Sled 2020 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2024 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Scrambler Desert Sled mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 803 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Desert Sled von 67 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Scrambler Full Throttle.
Bei der Scrambler Desert Sled federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Ducati Scrambler Desert Sled hat mit 200 mm vorne und 200 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Scrambler Full Throttle mit 150 mm vorne und 150 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Scrambler Desert Sled vorne eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Scrambler Full Throttle vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler Desert Sled auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Scrambler Desert Sled misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.449 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 207 kg ist die Scrambler Desert Sled viel schwerer als die Scrambler Full Throttle mit 185 kg.
In den Tank der Scrambler Desert Sled passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Scrambler Desert Sled beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.331 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.673 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Scrambler Desert Sled gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 44 Modelle verfügbar. Für die Scrambler Desert Sled gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Scrambler Full Throttle wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Scrambler Desert Sled 2020 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Grad | 90 | 90 |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 803 ccm | 803 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 88 mm |
| Hub | 66 mm | 66 mm |
| Leistung | 73 PS | 73 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 65,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11 | 11 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 66 Grad |
| Nachlauf | 112 mm | 108 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 46 mm | 41 mm |
| Federweg | 200 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Marke | Kayaba | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Kayaba | Kayaba |
| Federweg | 200 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 330 mm | 330 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial, Monoblock | radial |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 940 mm | |
| Höhe | 1213 mm | |
| Radstand | 1585 mm | 1449 mm |
| Sitzhöhe von | 860 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 191 kg | 170 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 207 kg | 185 kg |
| Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reichweite | 259 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 120,08 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,2 l/100km | |
| Standgeräusch | 94 db | |