Ducati Panigale R 2015 vs. Ducati Panigale R 2017
Bewertung
Ducati Panigale R 2015 vs. Ducati Panigale R 2017 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Panigale R 2015 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati Panigale R 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Panigale R 2015 von 136 Newtonmeter bei 10.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 129 Nm Drehmoment bei 10.250 Umdrehungen bei der Panigale R 2017.
Bei der Panigale R 2015 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins. Die Panigale R 2017 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Panigale R 2015 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe. Die Panigale R 2017 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Panigale R 2015 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Panigale R 2017 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Panigale R 2015 misst 1.442 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Ducati Panigale R 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.442 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Panigale R 2015 passen 17 Liter Sprit. Bei der Panigale R 2017 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Panigale R 2015 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Panigale R 2017 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Panigale R 2015 |
Ducati Panigale R 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 1198 ccm | 1198 ccm |
| Bohrung | 112 mm | 112 mm |
| Hub | 60,8 mm | 60,8 mm |
| Leistung | 205 PS | 196 PS |
| U/min bei Leistung | 11500 U/min | 11750 U/min |
| Drehmoment | 136,2 Nm | 129 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10250 U/min | 10250 U/min |
| Verdichtung | 13,2 | 13,2 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Monocoque | Monocoque |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | TiN-Beschichtung | TiN-Beschichtung |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Marke | Öhlins | Öhlins |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2065 mm | 2065 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1442 mm | 1442 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 162 kg | 162 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 184 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 17 l |
| Führerscheinklassen | A | A |