Ducati Multistrada V4 Rally 2026 vs. Ducati DesertX 2024

Ducati Multistrada V4 Rally 2026

Ducati DesertX 2024

Bewertung

Ducati Multistrada V4 Rally 2026
VS.
Ducati DesertX 2024
 

Ducati Multistrada V4 Rally 2026 vs. Ducati DesertX 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada V4 Rally mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.158 Kubik steht die Ducati DesertX mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Multistrada V4 Rally hat mit 170 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur DesertX mit 110 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada V4 Rally von 123 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 92 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DesertX.

Bei der Multistrada V4 Rally federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die DesertX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati DesertX bietet mit 230 mm vorne und 220 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada V4 Rally mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada V4 Rally vorne eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die DesertX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada V4 Rally auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DesertX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada V4 Rally misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 870 bis 890 Millimeter. Die Ducati DesertX ist von Radachse zu Radachse 1.608 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 875 bis 890 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 260 kg ist die Multistrada V4 Rally viel schwerer als die DesertX mit 223 kg.

In den Tank der Multistrada V4 Rally passen 30 Liter Sprit. Bei der DesertX sind es 21 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Multistrada V4 Rally beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 14.777 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati DesertX mit 15.166 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Multistrada V4 Rally gibt es aktuell 46 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati DesertX sind derzeit 45 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Multistrada V4 Rally gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, DesertX wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada V4 Rally 2026

Ducati DesertX 2024

Ducati Multistrada V4 Rally 2026 Ducati DesertX 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Grad 90 90
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1158 ccm 937 ccm
Bohrung 83 mm 94 mm
Hub 53,5 mm 67,5 mm
Leistung 170 PS 110 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min 9250 U/min
Drehmoment 123 Nm 92 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 14 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Monocoque Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65,3 Grad 62,4 Grad
Nachlauf 105,5 mm 122 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 50 mm 46 mm
Federweg 200 mm 230 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 200 mm 220 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, adaptive Fahrzeughöhe, Berganfahrhilfe, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kollisionswarner, kombiniertes Bremssystem, Kurven-ABS, Radar-Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ride by Wire, Schaltassistent, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Totwinkel-Assistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle, Moderne Elektronik, Komfort, Motormanagement, Zylinderabschaltung, Federung Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1572 mm 1608 mm
Sitzhöhe von 870 mm 875 mm
Sitzhöhe bis 890 mm 890 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 240 kg 202 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 260 kg 223 kg
Tankinhalt 30 l 21 l
Führerscheinklassen A A2, A
Reichweite 454 km 375 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 152 g/km 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100km 5,6 l/100km
Wartungsintervall 15000 km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar, Moderne Elektronik, Laden & Strom, 12V-Anschluss, Komfort, Höhenverstellbarer Sitz, Beleuchtung, Adaptive Bremslichter, Windschild Connectivity, Griffheizung, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

Ducati Multistrada V4 Rally 2026

Ducati Multistrada V4 Rally 2026: Test, Technik & Fahreindruck

Fazit von 1000PS.at vom 26.11.2025:

Ducati DesertX 2023

 Minimum vs. Maximum - Yamaha Tenere 700 vs. Ducati DesertX 2023

Fazit von Gregor vom 02.04.2023:

Die Ducati Multistrada V4 Rally 2026 ist mehr als ein Update. Sie ist eine Weiterentwicklung in nahezu allen relevanten Bereichen und zeigt eindrucksvoll, wie moderne Elektronik, durchdachte Ergonomie und hochwertige Mechanik zusammenspielen können. Sie bietet außergewöhnlichen Komfort, beeindruckende Fahrsicherheit, modernste Technik und ein erhebliches Maß an Fahrfreude - selbst, oder gerade, wenn das Wetter schlecht ist. Für Weltreisende, Vielfahrer und technikbegeisterte Abenteurer ist sie eines der faszinierendsten Motorräder, die es derzeit gibt. Wer bereit ist, den hohen Preis zu zahlen, erhält eine Maschine, die in nahezu jeder Disziplin überzeugt.

Die erste echte Enduro der Neuzeit von Ducati ist gelungen - und wie! Ein herzerwärmendes Design im Look der glorreichen 90er Dakar-Bikes aber vollgepackt mit edlen Komponenten und modernster Technik. Das hochwertige und stabile Chassis-Konzept spielt im On- wie Offroad-Betrieb voll seine Vorzüge aus. Die DesertX vermittelt auf Anhieb ein unglaublich souveränes und sicheres Fahrgefühl. Bewundernswert auch die Grätsche, welche Ducati mit den Federelementen hinbekommen hat, egal ob Straße oder Gelände, es fühlt sich einfach gut an.

  • sensationelles Skyhook-Fahrwerk im Auto-Modus
  • DVO-Elektronik mit extrem feiner Regelung
  • hervorragender Wind- und Wetterschutz
  • automatische Absenkung erleichtert das Handling massiv
  • kultivierter, kraftvoller V4-Motor
  • modernste Assistenzsysteme inklusive ACC, BSD und FCW
  • extrem hoher Langstreckenkomfort
  • ausgezeichnete Gesamtqualität und Ausstattung
  • hoher Preis
  • Kombibremse im Tour-Modus teilweise zu aktiv
  • trotz Assistenzsystemen körperlich großes Motorrad
  • Funktionsumfang kann für Einsteiger überwältigend wirken
  • tolles Chassis mit voll einstellbarer Federung
  • ausgeklügelte Fahrmodi
  • kräftiger Motor
  • starke Bremse
  • durchdachte Detaillösungen
  • umfangreiche Serienausstattung
  • Laufkultur des Motors im unteren Drehzahlbereich
  • Ansprechverhalten Federbein leicht hinter dem der Gabel
  • Sehr hohe, nicht verstellbare Sitzhöhe
  • Wenig Platz und keine Haltegriffe für Sozia

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