Ducati Monster + 2021 vs. Suzuki SV 1000S 2005
Bewertung
Ducati Monster + 2021 vs. Suzuki SV 1000S 2005 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Suzuki SV 1000S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Monster + von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der SV 1000S.
Bei der Monster + federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster + auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster + misst 1.474 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Suzuki SV 1000S ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der Monster + passen 14 Liter Sprit. Bei der SV 1000S sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Monster + gibt es aktuell 59 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV 1000S sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 118 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster + 2021 |
Suzuki SV 1000S 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 937 ccm | 996 ccm |
Bohrung | 94 mm | |
Hub | 67,5 mm | |
Leistung | 111 PS | 115 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | |
Drehmoment | 93 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 13,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Motor mittragend | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Nachlauf | 93 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 140 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1474 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 810 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 189 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 245 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |