Ducati Hyperstrada 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hyperstrada 2014

Ducati Multistrada 1100 2009

Bewertung

Ducati Hyperstrada 2014
VS.
Ducati Multistrada 1100 2009
 

Ducati Hyperstrada 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hyperstrada mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Hyperstrada bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada 1100 mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hyperstrada von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

Bei der Hyperstrada federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyperstrada vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hyperstrada auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hyperstrada misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Hyperstrada passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hyperstrada 2014

Ducati Multistrada 1100 2009

Ducati Hyperstrada 2014 Ducati Multistrada 1100 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 821 ccm 1078 ccm
Bohrung 88 mm 98 mm
Hub 67,5 mm 71,5 mm
Leistung 110 PS 95 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 7750 U/min
Drehmoment 91 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12,8 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Sachs
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Kayaba Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 920 mm
Höhe 1320 mm
Radstand 1490 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 850 mm 850 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 204 kg
Tankinhalt 16 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 196 kg

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