Ducati Hyperstrada 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009
Bewertung
Ducati Hyperstrada 2014 vs. Ducati Multistrada 1100 2009 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Hyperstrada mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 821 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Hyperstrada bietet mit 110 PS bei 9.250 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Multistrada 1100 mit 95 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Hyperstrada von 91 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.
Bei der Hyperstrada federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten ein Monofederbein von Kayaba. und hinten arbeitet ein Federbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hyperstrada vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Multistrada 1100 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Hyperstrada auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der Ducati Hyperstrada misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der Hyperstrada passen 16 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Hyperstrada 2014 |
Ducati Multistrada 1100 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 821 ccm | 1078 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 98 mm |
| Hub | 67,5 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 110 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 91 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 12,8 | 10,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Kayaba | Sachs |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | Sachs |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2100 mm | |
| Breite | 920 mm | |
| Höhe | 1320 mm | |
| Radstand | 1490 mm | 1462 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 181 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 196 kg | |