Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Beta Minitrial 2009
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 vs. Beta Minitrial 2009 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta Minitrial mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Trommel. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Die Beta Minitrial ist von Radachse zu Radachse 1.020 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 570 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 90 kg ist die Derbi massiv schwerer als die Beta mit 42 kg.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 1 Liter Sprit. Bei der Minitrial sind es 2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2009 |
Beta Minitrial 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 49,9 ccm | 49 ccm |
| Leistung | 3 PS | |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
| Starter | Kick | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bohrung | 39,5 mm | |
| Hub | 40 mm | |
| Verdichtung | 13,9 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 1980 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 570 mm |
| Gewicht trocken | 90 kg | 42 kg |
| Tankinhalt | 1 l | 2 l |
| Führerscheinklassen | AM | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Breite | 650 mm | |
| Höhe | 295 mm | |
| Radstand | 1020 mm | |