Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013 vs. Yamaha XMAX 400 2020
Bewertung
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013 vs. Yamaha XMAX 400 2020 - Vergleich im Überblick
Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 32 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 R federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 R passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2013 |
Yamaha XMAX 400 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,9 ccm | 395 ccm |
| Bohrung | 39,9 mm | 83 mm |
| Hub | 40 mm | 73 mm |
| Leistung | 3 PS | 31,5 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 10,6 |
| Starter | Kick | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Drehmoment | 34 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Automatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2083 mm | 2190 mm |
| Breite | 817 mm | 780 mm |
| Radstand | 1374 mm | 1565 mm |
| Sitzhöhe von | 900 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 96 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | AM | A2 |
| Höhe | 1385 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |