CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Benelli Leoncino 800 Trail 2024
Bewertung
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 vs. Benelli Leoncino 800 Trail 2024 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Benelli Leoncino 800 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 754 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 76 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment des Terralander 800 V2 EFI 4×4 von 72 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Leoncino 800 Trail.
Die Leoncino 800 Trail setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Terralander 800 V2 EFI 4×4 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 9 - 12 vorne und 26 / 11 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 800 Trail Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 misst 1.480 Millimeter. Die Benelli Leoncino 800 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank des Terralander 800 V2 EFI 4×4 passen 23 Liter Sprit. Bei der Leoncino 800 Trail sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 800 Trail sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 |
Benelli Leoncino 800 Trail 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 800 ccm | 754 ccm |
| Leistung | 65 PS | 76,2 PS |
| U/min bei Leistung | 6700 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 72 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6500 U/min |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 88 mm | |
| Hub | 62 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 43 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 9 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 26 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 11 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2320 mm | 2200 mm |
| Breite | 1180 mm | 870 mm |
| Höhe | 1360 mm | 1210 mm |
| Radstand | 1480 mm | 1480 mm |
| Gewicht trocken | 354 kg | |
| Tankinhalt | 23 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | B | A2, A |
| Sitzhöhe von | 834 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 234 kg | |
| Reichweite | 306 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 114 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,9 l/100km | |