CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2017 vs. Benelli TRK 702 X 2023

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2017

Benelli TRK 702 X 2023

Bewertung

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2017
VS.
Benelli TRK 702 X 2023
 

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2017 vs. Benelli TRK 702 X 2023 - Vergleich im Überblick

Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 76 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 19 PS bei 6.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der TRK 702 X von 68 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 S One.

Bei dem CForce 450 EFI 4x4 S One federt vorne eine Querlenker. Die TRK 702 X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 S One auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 702 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One misst 1.260 Millimeter. Die Benelli TRK 702 X ist von Radachse zu Radachse 1.492 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.

In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 S One passen 15 Liter Sprit. Bei der TRK 702 X sind es 20 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.047 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Benelli TRK 702 X mit 7.623 Euro im Durchschnitt.

Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 702 X sind derzeit 16 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2017

Benelli TRK 702 X 2023

CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 S One 2017 Benelli TRK 702 X 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 400 ccm 698 ccm
Leistung 19,3 PS 76,2 PS
U/min bei Leistung 6700 U/min 8750 U/min
Drehmoment 22 Nm 68,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 83 mm
Hub 64,5 mm
Verdichtung 11,6
Drosselklappendurchmesser 41 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Querlenker Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 50 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Querlenker Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 173 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 25 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 8 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 25 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 10 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm 2225 mm
Breite 1100 mm 915 mm
Höhe 1150 mm 1475 mm
Radstand 1260 mm 1492 mm
Gewicht trocken 345 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen B A2
Sitzhöhe von 836 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts