CFMOTO 650NK 2015 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016
Bewertung
CFMOTO 650NK 2015 vs. CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 650NK mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht das CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Die 650NK hat mit 61 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit 19 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der 650NK von 56 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei der 650NK federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der CForce 450 EFI 4x4 L DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 650NK vorne eine und hinten eine Scheibe. Der CForce 450 EFI 4x4 L DLX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt 650NK auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank der 650NK passen 17 Liter Sprit. Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 650NK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.093 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit 6.295 Euro im Durchschnitt.
Von der CFMOTO 650NK gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 650NK 2015 |
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 60 mm | |
| Leistung | 61 PS | 19,3 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6700 U/min |
| Drehmoment | 56 Nm | 22 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Zündung | ECU | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Automatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufhängung | Querlenker | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2300 mm |
| Breite | 780 mm | 1100 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1150 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Gewicht trocken | 203 kg | 345 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | B |
| Radstand | 1460 mm | |