CFMOTO 450SR S 2024 vs. KTM 790 Duke L 2020
Bewertung
CFMOTO 450SR S 2024 vs. KTM 790 Duke L 2020 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO 450SR S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 790 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.
Bei der 450SR S federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 790 Duke L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die KTM 790 Duke L bietet mit 140 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die CFMOTO 450SR S mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450SR S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO 450SR S misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der 450SR S passen 14 Liter Sprit. Bei der 790 Duke L sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der CFMOTO 450SR S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.483 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 790 Duke L mit 7.808 Euro im Durchschnitt.
Von der CFMOTO 450SR S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 790 Duke L sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO 450SR S 2024 |
KTM 790 Duke L 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449,5 ccm | 799 ccm |
| Leistung | 47 PS | 95 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | |
| Drehmoment | 39,3 Nm | 86 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Antihopping |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 88 mm | |
| Hub | 65,7 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 43 mm |
| Federweg | 120 mm | 140 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 130 mm | 150 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 300 mm |
| Marke | Brembo | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 1995 mm | |
| Breite | 715 mm | |
| Höhe | 1140 mm | |
| Radstand | 1370 mm | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 825 mm |
| Tankinhalt | 14 l | 14 l |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
| Reichweite | 318 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 102,9 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,4 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | TFT Display |