Brixton Felsberg 125 2021 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
Brixton Felsberg 125 2021 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 300 Rally von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Felsberg 125.
Bei der Felsberg 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Felsberg 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.423 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Voge 300 Rally mit 4.159 Euro im Durchschnitt.
Von der Brixton Felsberg 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 16 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 125 2021 |
Voge 300 Rally 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 292 ccm |
| Leistung | 11 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 9,7 Nm | 25 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 276 mm | 265 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 2107 mm |
| Breite | 850 mm | 877 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1405 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 915 mm |
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |