Brixton Felsberg 125 2021 vs. Piaggio TPH 50 2019
Bewertung
Brixton Felsberg 125 2021 vs. Piaggio TPH 50 2019 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio TPH 50 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 4 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Felsberg 125 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des TPH 50.
Bei der Felsberg 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der TPH 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Felsberg 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 120 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TPH 50 Reifen in den Größen 120/80-12 vorne und 130/80-12 hinten.
Der Radstand der Brixton Felsberg 125 misst 1.320 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Piaggio TPH 50 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 797 Millimeter.
Bei der TPH 50 sind es 6,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 125 2021 |
Piaggio TPH 50 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,8 ccm | 49,4 ccm |
| Leistung | 11 PS | 4,1 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 9,7 Nm | 4,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ganganzahl | 5 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 86 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 276 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2020 mm | 1940 mm |
| Breite | 850 mm | 720 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1320 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 797 mm |
| Gewicht trocken | 134 kg | |
| Tankinhalt | 6,9 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |