Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Voge SR4 350i ABS 2024
Bewertung
Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Voge SR4 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Voge mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Crossfire 500XC von 43 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei der Crossfire 500XC federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500XC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
In den Tank der Crossfire 500XC passen 13,5 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500XC gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge SR4 350i ABS sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500XC 2023 |
Voge SR4 350i ABS 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 486 ccm | 350 ccm |
| Leistung | 48 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 265 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 265 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2164 mm | 2185 mm |
| Breite | 851 mm | 805 mm |
| Höhe | 1203 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 839 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 12,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Reichweite | 337 km | 355 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 84 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 3,6 l/100km |
| Standgeräusch | 89 db | |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |