Brixton Cromwell 1200 2022 vs. Brixton Cromwell 1200 2023
Bewertung
Brixton Cromwell 1200 2022 vs. Brixton Cromwell 1200 2023 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Cromwell 1200 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.222 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Cromwell 1200 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Cromwell 1200 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cromwell 1200 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Cromwell 1200 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cromwell 1200 2022 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 2023 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 160/60-17 hinten.
In den Tank der Cromwell 1200 2022 passen 16 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 2023 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Cromwell 1200 2022 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 2023 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Cromwell 1200 2022 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Cromwell 1200 2023 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Cromwell 1200 2022 |
Brixton Cromwell 1200 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1222 ccm | 1222 ccm |
Leistung | 81,5 PS | 83 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 3500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 310 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2180 mm |
Breite | 800 mm | 800 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | 235 kg |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | 198 km/h |
Reichweite | 355 km | 355 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | 105 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | 4,5 l/100km |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, TFT Display | LED Tagfahrlicht, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Brixton Cromwell 1200 2022
Fazit von Poky vom 30.07.2022:Brixton will mit der Cromwell 1200 hoch hinaus! Exakt 1222 Kubik Hubraum in einem Reihen-Zweizylindermotor, der 82 PS und ordentliche 108 Newtonmeter Drehmoment bei nur 3100 Touren stemmt, stehen zur Verfügung - und benehmen sich im ECO Modus richtig gut. Die Komponenten stammen allesamt von renommierten Herstellern, sind aber von unterschiedlicher Güte. Das KYB-Fahrwerk ist klassentypisch lasch, während die Nissin-Bremsen samt Bosch-Elektronik überzeugen können. Optisch orientiert sich die Brixton nur grundsätzlich an der Klasse der großen Retro-Bikes, geht aber beim Design einen erfrischend eigenständigen Weg. Die Ausstattung braucht sich grundsätzlich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken, bei der Bedienung (Fahrmoduswechsel, Tempomat) herrscht allerdings noch Optimierungsbedarf. Die Sitzposition entspricht wiederum dem Grundgedanken in dieser Kategorie - Gemütlichkeit zählt mehr als Sport. Die Brixton Cromwell 1200 ist eine preiswerte Bereicherung der Klasse!
- erstaunlich souveräner Motor
- angenehm dumpfer Sound
- bequeme Sitzposition
- gelungene Optik
- umfangreiche Elektronik
- namhafte Komponenten
- gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Bedienung der Elektronik verbesserungswürdig
- Einlenkverhalten etwas träge
- Schräglagenfreiheit begrenzt
- Display bei direkter Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar