Brixton Cromwell 1200 2022 vs. Brixton Cromwell 1200 2023

Brixton Cromwell 1200 2022

Brixton Cromwell 1200 2023

Bewertung

Brixton Cromwell 1200 2022
vs.
Brixton Cromwell 1200 2023

Brixton Cromwell 1200 2022 vs. Brixton Cromwell 1200 2023 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Cromwell 1200 2022 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.222 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 2023 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Cromwell 1200 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Cromwell 1200 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cromwell 1200 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Cromwell 1200 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Cromwell 1200 2022 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 18 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 2023 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 160/60-17 hinten.

In den Tank der Cromwell 1200 2022 passen 16 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 2023 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.

Von der Brixton Cromwell 1200 2022 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 2023 sind derzeit 17 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Cromwell 1200 2022 gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Cromwell 1200 2023 wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Cromwell 1200 2022

Brixton Cromwell 1200 2023

Brixton Cromwell 1200 2022 Brixton Cromwell 1200 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1222 ccm 1222 ccm
Leistung 81,5 PS 83 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 108 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 3500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Kayaba Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 310 mm
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1115 mm 1115 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg 235 kg
Tankinhalt 16 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h 198 km/h
Reichweite 355 km 355 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km 4,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, TFT Display LED Tagfahrlicht, TFT Display

Stärken und Schwächen

Brixton Cromwell 1200 2022

Fazit von Poky vom 30.07.2022:

Brixton will mit der Cromwell 1200 hoch hinaus! Exakt 1222 Kubik Hubraum in einem Reihen-Zweizylindermotor, der 82 PS und ordentliche 108 Newtonmeter Drehmoment bei nur 3100 Touren stemmt, stehen zur Verfügung - und benehmen sich im ECO Modus richtig gut. Die Komponenten stammen allesamt von renommierten Herstellern, sind aber von unterschiedlicher Güte. Das KYB-Fahrwerk ist klassentypisch lasch, während die Nissin-Bremsen samt Bosch-Elektronik überzeugen können. Optisch orientiert sich die Brixton nur grundsätzlich an der Klasse der großen Retro-Bikes, geht aber beim Design einen erfrischend eigenständigen Weg. Die Ausstattung braucht sich grundsätzlich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken, bei der Bedienung (Fahrmoduswechsel, Tempomat) herrscht allerdings noch Optimierungsbedarf. Die Sitzposition entspricht wiederum dem Grundgedanken in dieser Kategorie - Gemütlichkeit zählt mehr als Sport. Die Brixton Cromwell 1200 ist eine preiswerte Bereicherung der Klasse!

  • erstaunlich souveräner Motor
  • angenehm dumpfer Sound
  • bequeme Sitzposition
  • gelungene Optik
  • umfangreiche Elektronik
  • namhafte Komponenten
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Bedienung der Elektronik verbesserungswürdig
  • Einlenkverhalten etwas träge
  • Schräglagenfreiheit begrenzt
  • Display bei direkter Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar