BMW K 1300 S 2011 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2024
Bewertung
BMW K 1300 S 2011 vs. Kymco DT X360 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1300 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.293 Kubik steht der Kymco DT X360 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 175 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 29 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der K 1300 S von 140 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des DT X360 350i ABS.
Bei der K 1300 S federt vorne eine Federbein. Der DT X360 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X360 350i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der BMW K 1300 S misst 1.585 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die BMW massiv schwerer als die Kymco mit 194 kg.
In den Tank der K 1300 S passen 19 Liter Sprit. Bei der DT X360 350i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1300 S gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco DT X360 350i ABS sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1300 S 2011 |
Kymco DT X360 350i ABS 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 1293 ccm | 321 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 64,3 mm | |
| Leistung | 175 PS | 28,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 140 Nm | 30,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 13 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Antrieb | Kardan | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 108 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Länge | 2182 mm | 2165 mm |
| Breite | 905 mm | 780 mm |
| Höhe | 1221 mm | 1285 mm |
| Radstand | 1585 mm | |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 228 kg | |
| Gewicht fahrbereit | 254 kg | 194 kg |
| Tankinhalt | 19 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 130 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
| Reichweite | 337 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |