BMW G 310 R 2018 vs. Benelli BN 302 2021

Bewertung

BMW G 310 R 2018
VS.
Benelli BN 302 2021
 

BMW G 310 R 2018 vs. Benelli BN 302 2021 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht die Benelli BN 302 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 300 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 38 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur BMW mit 34 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der G 310 R von 28 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 9.000 Umdrehungen bei der BN 302.

Bei der G 310 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die BN 302 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 310 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 302 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 310 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Benelli BN 302 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der G 310 R passen 11 Liter Sprit. Bei der BN 302 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der BMW G 310 R gibt es aktuell 45 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 302 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 310 R 2018

Benelli BN 302 2021

BMW G 310 R 2018 Benelli BN 302 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 313 ccm 300 ccm
Bohrung 80 mm 65 mm
Hub 62 mm 45,2 mm
Leistung 34 PS 38 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 10000 U/min
Drehmoment 28 Nm 27,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 9000 U/min
Verdichtung 10,6 12,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,9 Grad
Nachlauf 102,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 140 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 131 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1988 mm 2130 mm
Breite 896 mm 800 mm
Radstand 1374 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 785 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 158,5 kg
Tankinhalt 11 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 145 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Höhe 1120 mm
Gewicht fahrbereit 196 kg

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