Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 vs. Yamaha MT-01 2013
Bewertung
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 vs. Yamaha MT-01 2013 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-01 mit ihrem 4-Takt V Motor mit 1.670 Kubik gegenüber.
Bei der RR Enduro 4T 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die MT-01 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-01 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Yamaha MT-01 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der RR Enduro 4T 125 LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der MT-01 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR Enduro 4T 125 LC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.558 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha MT-01 mit 7.703 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR Enduro 4T 125 LC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-01 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2018 |
Yamaha MT-01 2013 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 1670 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 97 mm |
| Hub | 58,6 mm | 113 mm |
| Verdichtung | 11,2 | 8,4 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | V | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Leistung | 90 PS | |
| U/min bei Leistung | 4750 U/min | |
| Drehmoment | 150,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3750 U/min | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2185 mm |
| Breite | 820 mm | 800 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1525 mm |
| Sitzhöhe von | 925 mm | 825 mm |
| Gewicht trocken | 102 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 15 l |
| Gewicht fahrbereit | 265 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |