Beta RR Enduro 4T 125 LC 2011 vs. FB Mondial SMX 125i Enduro 2018
Bewertung
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2011 vs. FB Mondial SMX 125i Enduro 2018 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 54 Kubik steht die FB Mondial SMX 125i Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Die SMX 125i Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SMX 125i Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 LC misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 933 Millimeter. Die FB Mondial SMX 125i Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 946 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 122 kg ist die FB Mondial massiv schwerer als die Beta mit 103 kg.
In den Tank der RR Enduro 4T 125 LC passen 6 Liter Sprit. Bei der SMX 125i Enduro sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Enduro 4T 125 LC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der FB Mondial SMX 125i Enduro sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2011 |
FB Mondial SMX 125i Enduro 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 54 ccm | 124,2 ccm |
| Hub | 72 mm | 47 mm |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 58 mm | |
| Leistung | 13,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
| Drehmoment | 10,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 2171 mm |
| Breite | 820 mm | 814 mm |
| Höhe | 398 mm | 1255 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1443 mm |
| Sitzhöhe von | 933 mm | 946 mm |
| Gewicht trocken | 103 kg | 122 kg |
| Tankinhalt | 6 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |