Beta RR 50 Racing 2020 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022
Bewertung
Beta RR 50 Racing 2020 vs. Beta RR Racing 2T 200 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR Racing 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 190 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Racing federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die RR Racing 2T 200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR Racing 2T 200 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Racing mit 265 mm vorne und 250 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Racing vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR Racing 2T 200 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Racing 2T 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Beta RR Racing 2T 200 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die RR Racing 2T 200 viel schwerer als die RR 50 Racing mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR Racing 2T 200 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Racing 2020 |
Beta RR Racing 2T 200 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,7 ccm | 190,2 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 62 mm |
| Hub | 39 mm | 63 mm |
| Verdichtung | 12 | 13,5 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Gemisch | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
| Federweg | 265 mm | 295 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 250 mm | 290 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2167 mm |
| Breite | 815 mm | 815 mm |
| Höhe | 1225 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1415 mm | 1477 mm |
| Sitzhöhe von | 935 mm | 930 mm |
| Gewicht trocken | 85 kg | 97 kg |
| Tankinhalt | 6,5 l | 9,5 l |
| Reichweite | 327 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | |