Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2022
Bewertung
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Enduro Racing vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 125 4T LC Enduro vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die RR 125 4T LC Enduro viel schwerer als die RR 50 Enduro Racing mit 83,5 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Enduro Racing gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T LC Enduro sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
Beta RR 125 4T LC Enduro 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,7 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 52 mm |
| Hub | 39 mm | 58,7 mm |
| Verdichtung | 12 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 265 mm | 265 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 255 mm | 270 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2090 mm | 2145 mm |
| Breite | 810 mm | 830 mm |
| Höhe | 1205 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1428 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 935 mm | 920 mm |
| Gewicht trocken | 83,5 kg | 98 kg |
| Tankinhalt | 6,5 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Reichweite | 269 km | 375 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 46 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | 2 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Bei der Beta RR 50 Racing, merkt man gleich - "Racing" ist da nicht nur ein simpler Modellzusatz. Racing war die treibende Kraft hinter der Modellentwicklung. Kaum ein anderes Moped ist so für den Renneinsatz prädestiniert wie die Beta RR 50 Racing
Die Beta ist in ihrer Klasse das Bike mit der sportlichsten Optik. Der Motor wurde quasi Jahrzehnte lang in verschiedenen Modellen erprobt und kann als und kann als unproblematisch eingestuft werden. Bremsen und Fahrwerk kann man als Klassenüblich einstufen und leisten dabei gute Arbeit. Das fehlende ABS und das damit einhergehende C-ABS dämpfen beim Offroad Fahren den Fahrspaß.
- Fahrwerk, edle Optik,schöne Verarbeitung
- hochwertige Komponenten
- positionierung des Zündschloss
- Sportliche Optik
- Unproblematischer Motor
- Offroad-Spaß garantiert
- Bremsen & Fahrwerk "nur" klassenüblich
- C-ABS
- Begrenzt einstellbares Fahrwerk