Beta RR 125 4T 2024 vs. Fantic Caballero Rally 125 2023
Bewertung
Beta RR 125 4T 2024 vs. Fantic Caballero Rally 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic Caballero Rally 125 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 4T hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Fantic Caballero Rally 125 mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Rally 125 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 130 kg ist die Fantic massiv schwerer als die Beta mit 107 kg.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Rally 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.144 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Fantic Caballero Rally 125 mit 5.258 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 27 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Rally 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2024 |
Fantic Caballero Rally 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124,7 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 14 PS | |
| U/min bei Leistung | 10250 U/min | |
| Drehmoment | 11,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 265 mm | 200 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 270 mm | 200 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Bybre | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Bybre | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2145 mm | |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Radstand | 1435 mm | |
| Sitzhöhe von | 920 mm | 860 mm |
| Gewicht trocken | 107 kg | 130 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
| Reichweite | 394 km | 600 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2 l/100km |