Benelli TRK 702 X 2024 vs. Zontes 310 T 2020

Benelli TRK 702 X 2024

Zontes 310 T 2020

Bewertung

Benelli TRK 702 X 2024
VS.
Zontes 310 T 2020
 

Benelli TRK 702 X 2024 vs. Zontes 310 T 2020 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Zontes 310 T mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 702 X von 68 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 T.

Bei der TRK 702 X federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 310 T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 702 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 T Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Benelli TRK 702 X misst 1.492 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter. Die Zontes 310 T ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 235 kg ist die Benelli massiv schwerer als die Zontes mit 159 kg.

In den Tank der TRK 702 X passen 20 Liter Sprit. Bei der 310 T sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 702 X 2024

Zontes 310 T 2020

Benelli TRK 702 X 2024 Zontes 310 T 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 698 ccm 311,7 ccm
Bohrung 83 mm 80 mm
Hub 64,5 mm 62 mm
Leistung 76,2 PS 35 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 9500 U/min
Drehmoment 68,2 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11,6 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 41 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 50 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 173 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm 2040 mm
Breite 915 mm 755 mm
Höhe 1475 mm 1347 mm
Radstand 1492 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 836 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg 159 kg
Tankinhalt 20 l 15 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht trocken (mit ABS) 149 kg
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts