Benelli Leoncino 800 Trail 2022 vs. Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Benelli Leoncino 800 Trail 2022

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Bewertung

Benelli Leoncino 800 Trail 2022
VS.
Ducati Hypermotard 950 RVE 2020
 

Benelli Leoncino 800 Trail 2022 vs. Ducati Hypermotard 950 RVE 2020 - Vergleich im Überblick

Der Benelli Leoncino 800 Trail mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die Ducati Hypermotard 950 RVE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 114 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 76 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 950 RVE von 96 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Leoncino 800 Trail.

Bei der Leoncino 800 Trail federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Hypermotard 950 RVE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Hypermotard 950 RVE bietet mit 170 mm vorne und 150 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Benelli Leoncino 800 Trail mit 148 mm vorne und 140 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Leoncino 800 Trail auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 950 RVE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Benelli Leoncino 800 Trail misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 950 RVE ist von Radachse zu Radachse 1.493 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 234 kg ist die Benelli viel schwerer als die Ducati mit 204 kg.

In den Tank der Leoncino 800 Trail passen 15 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 950 RVE sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Leoncino 800 Trail beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.636 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Hypermotard 950 RVE mit 14.051 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli Leoncino 800 Trail gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 950 RVE sind derzeit 14 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Benelli Leoncino 800 Trail 2022

Ducati Hypermotard 950 RVE 2020

Benelli Leoncino 800 Trail 2022 Ducati Hypermotard 950 RVE 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 754 ccm 937 ccm
Bohrung 88 mm 94 mm
Hub 62 mm 67,5 mm
Leistung 76,2 PS 114 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 67 Nm 96 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 43 mm 53 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Verdichtung 13,3
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Marzocchi
Durchmesser 50 mm 45 mm
Federweg 148 mm 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 140 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Marke Sachs
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2200 mm 2100 mm
Breite 870 mm 860 mm
Höhe 1210 mm 1150 mm
Radstand 1480 mm 1493 mm
Sitzhöhe von 834 mm 870 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 234 kg 204 kg
Tankinhalt 15 l 14,5 l
Führerscheinklassen A2, A A
Reichweite 306 km
CO²-Ausstoß kombiniert 114 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display


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