Benelli Leoncino 125 2022 vs. Keeway RKV 125C 2023
Bewertung
Benelli Leoncino 125 2022 vs. Keeway RKV 125C 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway RKV 125C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der RKV 125C von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.
Bei der Leoncino 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RKV 125C setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RKV 125C Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Keeway RKV 125C ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der RKV 125C sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli Leoncino 125 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway RKV 125C sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 125 2022 |
Keeway RKV 125C 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 42 mm |
| Hub | 54,5 mm | 45 mm |
| Leistung | 12,8 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 125 mm | 110 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 53 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2130 mm |
| Breite | 740 mm | 810 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1460 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 19 l |
| Reichweite | 568 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
| Gewicht trocken | 164 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |