Benelli BN 125 2024 vs. Keeway X-Light 125 2023
Bewertung
Benelli BN 125 2024 vs. Keeway X-Light 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Keeway X-Light 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Benelli bietet mit 11 PS bei 9.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Keeway mit 11 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der BN 125 von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der X-Light 125.
Bei der BN 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die X-Light 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt BN 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Light 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Benelli BN 125 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Keeway X-Light 125 ist von Radachse zu Radachse 1.335 mm lang.
In den Tank der BN 125 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der X-Light 125 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli BN 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.368 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Keeway X-Light 125 mit 2.656 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli BN 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway X-Light 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli BN 125 2024 |
Keeway X-Light 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Öl-Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 57,3 mm |
| Hub | 54,5 mm | 48,4 mm |
| Leistung | 11,1 PS | 10,9 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 9,8 | 9,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 110,5 mm | 115 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 40 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 276 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2050 mm | 2035 mm |
| Breite | 810 mm | 850 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1360 mm | 1335 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 16 l |
| Reichweite | 642 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Gewicht trocken | 143 kg | |