Aprilia SXR 50 2021 vs. Sym Jet 14 50i 2021
Bewertung
Aprilia SXR 50 2021 vs. Sym Jet 14 50i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SXR 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Sym Jet 14 50i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SXR 50 von 3 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Jet 14 50i.
Bei dem SXR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 76 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Jet 14 50i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SXR 50 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 50i Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Aprilia SXR 50 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Sym Jet 14 50i ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des SXR 50 passen 7 Liter Sprit. Bei der Jet 14 50i sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Aprilia SXR 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.293 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Sym Jet 14 50i mit 2.687 Euro im Durchschnitt.
Von dem Aprilia SXR 50 gibt es aktuell 31 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 50i sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SXR 50 2021 |
Sym Jet 14 50i 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 50 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 39 mm | 37 mm |
| Hub | 41,35 mm | 46 mm |
| Leistung | 3,3 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 3,3 Nm | 3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 11 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 76 mm | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 75 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | 130 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 1990 mm |
| Breite | 803 mm | 730 mm |
| Radstand | 1360 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 770 mm |
| Tankinhalt | 7 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 119 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 288 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |