Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2012 vs. Yamaha T-MAX 530 ABS 2014
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2012 vs. Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der Yamaha T-MAX 530 ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 47 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des T-MAX 530 ABS.
und hinten ein Monofederbein. Der T-MAX 530 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der T-MAX 530 ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 530 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der T-MAX 530 ABS sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha T-MAX 530 ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2012 |
Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 839,3 ccm | 530 ccm |
| Bohrung | 88 mm | 68 mm |
| Hub | 69 mm | 73 mm |
| Leistung | 76 PS | 46,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 76,4 Nm | 52,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5250 U/min |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 11 | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2237 mm | 2200 mm |
| Breite | 790 mm | 775 mm |
| Radstand | 1593 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 249 kg | |
| Tankinhalt | 18,5 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Höhe | 1475 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 221 kg | |