Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 vs. Honda NC750S 2020
Bewertung
Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 vs. Honda NC750S 2020 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 143 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) von 103 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S.
Bei der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die NC750S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Honda NC750S ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) passen 18 Liter Sprit. Bei der NC750S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RSV 1000 R Factory (RSV Mille R Factory) 2009 |
Honda NC750S 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 998 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 97 mm | 77 mm |
| Hub | 67,5 mm | 80 mm |
| Leistung | 143 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 103 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4750 U/min |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Öhlins | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Öhlins | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Technologie | radial | Wave |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1410 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 14,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Länge | 2215 mm | |
| Breite | 775 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |