Volles Testprogramm in Frankreich! Dunlop Roadsmart 4 2022

Views: 41.931
Dauer: 00:14:12
Online seit: 21.03.2022

Testbericht

Dunlop Roadsmart 4 Test 2022

Ist das wirklich noch Sport-Touring?

Die Ziele der Hersteller sind hoch gesetzt: Ein moderner Sport-Touringreifen muss wohl wirklich alles können - wie man sehr gut am neuen Dunlop Roadsmart 4 erkennen kann. Ausgiebige Testmöglichkeiten in Frankreich zeigen, dass der neue RS 4 tatsächlich ein richtiges Universaltalent ist!

Bei Dunlop-Präsentationen in Frankreich sage ich immer gerne zu. Und das liegt nicht (nur) am guten Essen, sondern tatsächlich an dem herrlichen Dunlop-Testgelände in Mireval, auf dem man unter realen Bedingungen den Reifen auf Rennstrecke, Nasshandlingkurs und bei Lowspeed-Übungen auf Herz und Nieren prüfen kann. Begonnen haben die Testfahrten allerdings mit einer ambitionierten Landstraßenrunde - knapp 200 Kilometer nur am Vormittag samt Verzögerungen durch Foto- und Videoproduktionen ist schon ein mutiger Plan. Als der Guide aber ab dem ersten Ortsendeschild die Berge hinauf gepfeffert ist, wusste ich, dass es sich mit diesem Tempo bestimmt ausgehen wird. So war es auch und da weder ich noch irgendein anderer Tester Probleme mit dem Reifen verspürten, führt mich die Landstraßen-Heizerei sogleich zur ersten Erkenntnis: Der neue Roadsmart IV ist ein ausgewogener Sporttouring-Reifen, den auf öffentlichen Straßen trotz ordentlicher Beanspruchung nichts aus der Ruhe bringt.

Weiterlesen...

Die Ziele der Hersteller sind hoch gesetzt: Ein moderner Sport-Touringreifen muss wohl wirklich alles können - wie man sehr gut am neuen Dunlop Roadsmart IV erkennen kann. Ausgiebige Testmöglichkeiten in Frankreich zeigen, dass der neue RS 4 tatsächlich ein richtiges Universaltalent ist! Ob Landstraße, Rennstrecke oder Nasshandlingkurs, den Roadsmart IV bringt nichts so schnell aus der Ruhe!
Hier geht´s zum Testbericht des neuen Dunlop Roadsmart IV: https://www.1000ps.at/testbericht-3009088-dunlop-roadsmart-4-test-2022
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!