Vergleich: Suzuki V Strom 1000 vs KTM 1050 Adventure Test | Action Fazit

Views: 166.596
Dauer: 00:12:25
Online seit: 02.06.2015

Testbericht

KTM 1050 Adventure vs. Suzuki V-Strom 1000

Der Einstieg in die Oberliga

Suzuki brachte die V-Strom 1000 als neues Top-Modell des hauseigenen Reiseenduro-Sortiments, KTM positioniert die brandneue 1050 Adventure hingegen als Basismodell der Adventure-Reihe. Zwei völlig konträre Ausgangssituationen und dennoch viele Gemeinsamkeiten, wie der 1000PS-Vergleichstest zeigt.

Dass bei der technologischen Weiterentwicklung von Motorrädern offensichtlich noch lange kein Ende in Sicht ist, merkt man in der heurigen Saison 2015 besonders stark: Superbikes mit über 200 PS und Elektronik aus den WM-Maschinen lassen erahnen, dass die Ingenieure ein "Jetzt reicht´s dann aber" bestimmt nicht gelten lassen. Selbst vermeintlich gemütliche Reiseenduros kommen nun mit sagenhaften 160 PS und Elektronik-Paketen daher, die vor wenigen Jahren noch nicht einmal in Luxusautos verbaut wurden.

Weiterlesen...

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps