Triumph Rocket 3 2020 Test - Handlicher Koloss mit 221 Newtonmeter

Views: 219.822
Dauer: 00:22:45
Online seit: 20.11.2019

Testbericht

Triumph Rocket 3 2020 Test

Der größte Serienmotor in einem Motorrad!

Darf´s ein bisserl mehr sein? Diese Frage wird man in Kürze nicht nur an der Wursttheke hören, sondern auch beim Triumph-Händler. Wobei ein bisserl mehr ziemlich untertrieben ist mit 2500 Kubik(!) Hubraum stellen die neuen Triumph Rocket 3-Modelle den beachtlichen Rekord des größten, serienmäßig verbauten Motorrad-Triebwerks auf. Ebenso erreicht das abartige maximale Drehmoment von 221 Newtonmeter bei 4000 Umdrehungen einen Höchstwert. Kann man solch einen Muskelprotz dennoch einfach bewegen?

Die Geschichte der Triumph Rocket 3 begann eigentlich bereits 2004, also vor mehr als 15 Jahren, als die Briten mit der damals noch Rocket III benannten Maschine ein Motorrad auf die Räder stellen wollten, von dem die ganze Welt spricht. Nun, sie haben es offensichtlich geschafft, denn auch heute noch weiß so ziemlich jeder, dass eine Rocket III mit 2,3 Liter Hubraum und in der zweiten Ausbaustufe bereits mit 221 Newtonmeter Drehmoment eine Ausgeburt an Schub war. Ein Koloss von einem Motorrad, das ich so gerne als einen zum Motorrad gewordenen Schiffsdiesel bezeichne.

Weiterlesen...

Die Briten legen das größte Serien-Triebwerk wieder auf - diesmal aber noch größer und mit noch mehr Power! Vauli testet bei der ersten Ausfahrt auf Teneriffa, ob und wie sich dieses Schlachtschiff um die Ecken bringen lässt.

============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!