SWM Supermoto 125 R Test 2018 - Großer 125er Vergleich

Views: 29.000
Dauer: 00:10:08
Online seit: 10.08.2018

Testbericht

125er Vergleich: SWM SM 125 R Test

Italienische Schönheit mit schwedischen Wurzeln

Kann die SWM SM 125 R als Retro bezeichnet werden? Denn Supermoto Kenner werden sofort erahnen, welche Wurzeln in diesem A1-Bike stecken richtig: Husqvarna. Noch bevor KTM seine Hände ins Spiel brachte, übernahm der italienische Hersteller SWM die in Italien gebaute Husqvarna Sparte und verkauft diese nun unter dem eigenen Namen. Kann uns die kompakte Supermoto am engen Parkour überzeugen? NastyNils, Zonko, Vauli,, MEX und der Horvath haben es herausgefunden!

Während viele Motoren der A1-Klasse als sehr brav und unauffällig gelten, sticht der Einzylinder der SM 125 R in unserem Vergleich hervor. Sein Charakter ist deutlich rauer und ruppiger, was sich in stärkeren Lastwechselreaktionen bemerkbar macht. Besonders im Kurvenscheitel braucht diese Eigenschaft eine Eingewöhnungszeit, doch während es MEX und mich gestört hat, konnte Vauli daraus viel Spaß gewinnen. Man sieht Charakter kann begeistern, oder das genaue Gegenteil erreichen.

Weiterlesen...

Im engen Winkelwerk gibt es für echte Hobbyracer kaum eine bessere Motorradklasse als Supermotos. Bikes wie die SWM SM 125 R punkten mit niedrigem Gewicht und spielerischem Handling, weshalb sie sich auch perfekt als A1-Einsteigermotorräder eignen. Um für euch die beste 125er Supermoto zu finden, haben wir uns während dem 125er Trackday im Motorsportpark Bad Fischau vier aktuelle A1-Supermotos zur Brust genommen um ihre Vor- und Nachteile zu erforschen. Die SWM SM 125 R im großen A1 Supermoto Vergleichstest!

========================
Preise:
========================
http://bit.ly/SWM_SM125R_AT
http://bit.ly/SWM_SM125R_DE
http://bit.ly/SWM_SM125R_CH
========================

Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung