Kawasaki Z900 2020 Test - das ultimative Nakedbike!

Views: 212.330
Dauer: 00:22:09
Online seit: 04.12.2019

Testbericht

Neue Kawasaki Z900 2020 im Test

Der Verkaufsschlager mit neuen Features

Die 2017 erstmals vorgestellte Kawasaki Z900 war und ist ein absoluter Top-Seller unter den Nakedbikes. Ihr Rezept ist dabei denkbar simpel: Ein kraftvoller Reihenvierer, einfachstes Handling sowie ein durchaus verlockender Preis. Daran gab es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, auch kaum etwas auszusetzen. Genau um diese Ausnahmen haben die Grünen sich mit dem 2020er Update nun gekümmert. Ob es sich bei der aktualisierten Variante um eine effektive Verbesserung, oder eher doch bloß um eine bescheidene Frischzellenkur handelt, hat Kamerakind Schaaf für euch im Rahmen der Fahrpräsentation herausgefunden.

Die Vorfreude auf eine Testfahrerei ist selten so groß gewesen. Nicht nur, weil ich schon mit dem Vorgängermodell ausgesprochen viel Fahrspaß erleben durfte, sondern auch, weil pünktlich zu meiner Abreise der kalte Winter unsere Heimat Österreich erreichte. Die Flucht vor dem widerlichen Wetter mit Aussicht auf ein grandioses Nakedbike in der spanischen Sonne ließ mein Herz höher und vor allem auch schneller schlagen. Unglücklicherweise währte die Freude nicht all zu lange. Die spanische Sonne zeigte sich zwar sehr wohl über der Testdestination, der Costa Brava in der Nähe von Girona, das Thermometer jedoch kletterte nicht besonders weit nach oben. Doch schnell stellte sich heraus, dass ausgerechnet die kalten und feuchten Straßen eine ideale Testumgebung bieten sollten. Doch dazu später mehr.

Weiterlesen...

Kawasaki legt bei der Z900 nach und bringt für das kommende Jahr ein ordentliches Update. Ab sofort verfügt das in Europa ausgesprochen zahlreich verkaufte Nakedbike über elektronische Fahrhilfen, TFT-Display, LED-Beleuchtung und vieles mehr. Kamerakind Schaaf hat sich an der spanischen Costa Brava in den Sattel geschwungen und für euch getestet.

Hier geht's zum schriftlichen Testbericht:
https://www.1000ps.at/testbericht-3006281-neue-kawasaki-z900-im-test
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!