Kawasaki Ninja H2 SX und H2 SX SE Test 2018 - 300 km/h mit Seitenkoffern!

Views: 157.523
Dauer: 00:26:58
Online seit: 07.02.2018

Testbericht

Kawasaki Ninja H2 SX Test

H2 SX und H2 SX SE auf Tour

In der H2 SX wird der furchteinflößende Kompressormotor zu einem souveränen Langstrecken-Aggregat. Beim Test in Portugal fahren wir die H2 und die H2 SX auf der Landstraße, in der Stadt und auch auf der Teststrecke. Faszinierendes Motorrad!

Beinahe hätte ich sie unterschätzt - die Kawasaki Ninja H2 SX SE. Wir glitten hier in Lissabon gemütlich durch den beschaulichen Sonntagmorgen Verkehr. Der dominante Drehzahlmesser baumelte beschaulich im unteren Drehzahlbereich dahin. Die Maschine wirkte souverän, komfortabel und überaus zahm. Schon nach wenigen Kilometern vergisst man, dass man hier ein extrem explosives Kompressoraggregat unter sich hat. Doch dann kam die Lücke in der mittleren Fahrspur der Stadtautobahn. Die Fahrbahn war noch etwas feucht, die Strecke leicht gebogen. Ich drückte 2 Gänge nach unten und erfreute mich am gut abgestimmten Quickshifter. Dann öffnete ich den Gasgriff hastig und war plötzlich wach.

Weiterlesen...

Die neue Kawasaki Ninja H2 SX und die H2 SX SE komprimieren noch mehr Tourenkilometer in Deine Motorradreise. Beim Test in Portugal inhalierte NastyNils die wunderbare Strecke schnell aber souverän und geschmeidig. Auf der Rennstrecke in Estoril beschleunigte er von 0 auf 100 auf 200 und weiter auf 280. 2 intensive aber erstaunlich komfortable Tage!

Hier alle Fotos zum Motorrad - mit allen technischen Daten.

http://bit.ly/Ninja_h2_preise_AT
http://bit.ly/Ninja_h2_preise_DE
http://bit.ly/Ninja_h2_preise_CH
Du magst 1000PS und möchtest unsere Arbeit unterstützen? Das kannst Du nun gerne als Sponsor von 1000PS tun. Hier alle Details dazu: https://www.patreon.com/1000ps
DANKE für Deine Wertschätzung