Hornig Scrambler-Umbau - BMW R 1100 GS

Views: 33.508
Dauer: 00:03:13
Online seit: 19.10.2016

Testbericht

Hornig BMW R 1100 GS Scrambler-Umbau 2015

Die BMW-Spezialisten machen sich selbst ein Geburtstagsgeschenk!

Wer sich selbst beschenkt, kann im Normalfall nicht enttäuscht werden - mit ein Grund, warum sich der Tuning- und Zubehör-Spezialist Hornig zum ersten Geburtstag des Scrambler-Umbaus einer R 1100 R einen weiteren Umbau schenkt - die spektakuläre R 1100 GS Scrambler.

Nach Überlegungen in verschiedene Richtungen entschied sich die Mannschaft von Hornig dazu, als Grundlage für den radikalen Umbau eine BMW R 1100 GS zu verwenden. Nachdem eine für den Umbau geeignete Maschine (Baujahr 1997, 78.000 Kilometer, Kaufpreis knapp 2000 Euro) erworben war, ging es auch schon an das Auseinanderbauen, bis nur noch die wichtigsten Komponenten übrig waren. Dies gestaltete sich allerdings schwieriger als zuerst gedacht, denn die R 1100 GS war schon davor sehr stark umgebaut worden. Beispielsweise wurde ein Rennheck montiert und auch weitere Teile entsprachen nicht mehr dem Originalzustand. Somit musste Hornig die R 1100 GS zuerst wieder etwas zurückbauen, um eine vernünftige Basis für den Umbau zu schaffen.

Weiterlesen...

Wer sich selbst beschenkt, kann im Normalfall nicht enttäuscht werden - mit ein Grund, warum sich der Tuning- und Zubehör-Spezialist Hornig zum ersten Geburtstag des Scrambler-Umbaus einer R 1100 R einen weiteren Umbau schenkt - die spektakuläre R 1100 GS Scrambler.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps