Honda Goldwing 2020 - die verfeinerte Touring-Ikone!

Views: 33.165
Dauer: 00:05:21
Online seit: 25.10.2019

Testbericht

Honda GL 1800 Gold Wing 2020

Die verfeinerte Touring-Ikone

Als die Honda GL 1800 Gold Wing 2018 in völlig neuer Optik daher kam, wurde sie von den hartgesottenen Gold Wing Fans mir Argwohn empfangen durchaus verständlich, wenn jemand diese Touring-Ikone gerade wegen ihrer Wuchtigkeit geschätzt hat. Die neue Gold Wing wurde aber leichter, mit einem umfangreichen Elektronik-Paket ausgestattet und für die Saison 2020 nun ein wenig verfeinert.

Was wurde der neuen Gold Wing 2018 doch Schlimmes nachgesagt zu schmal, zu wenig Kofferraum, zu modern! Nun, ich persönlich durfte bei der Präsentation des neuen Modells vor zwei Jahren sogar den direkten Vergleich zwischen alt und neu anstellen und muss schon sagen, dass die neue Version in allen Belangen tatsächlich umm Welten besser ist und lediglich beim Fassungsvermögen der Koffer schwächelt. Denn gerade die Abmagerungskur tat ihr gut, von den weit über 400 Kilo Gewicht ist man weit entfernt, 383 Kilo wiegt die aktuelle Gold Wing in der Topversion samt DCT Doppelkupplungsgetriebe (Dual Clutch Transmission), die leichteste Version wiegt gar nur noch 365 Kilo. Und den reduzierten Laderaum kann man ebenfalls relativieren, mit der neuen Version stehen immer noch stolze 110 Liter Fassungsvermögen bei Koffern und Topcase zur Verfügung.

Weiterlesen...

Als die Honda GL 1800 Gold Wing 2018 in völlig neuer Optik daher kam, wurde sie von den hartgesottenen Gold Wing Fans mir Argwohn empfangen durchaus verständlich, wenn jemand diese Touring-Ikone gerade wegen ihrer Wuchtigkeit geschätzt hat. Die neue Gold Wing wurde aber leichter, mit einem umfangreichen Elektronik-Paket ausgestattet und für die Saison 2020 nun ein wenig verfeinert.
============================
Alle Infos zur EICMA 2019: https://www.eicma.it/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden
============================
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join

- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!