HONDA Crossrunner Test 2015 | Fazit, Action, Details

Views: 185.239
Dauer: 00:07:05
Online seit: 11.11.2014

Testbericht

Honda VFR800X Crossrunner 2015

Crossrunner statt Sporttourer

Schon alleine der V4-Motor macht ihn zu etwas Besonderem. Doch der Crossrunner ist viel mehr als ein VFR-Ableger, er ist Teil einer neuen Bewegung, die nicht mehr aufzuhalten ist. Und diese könnte das Ende aller Sporttourer sein.

Es geht um viel mehr als nur um einen neuen Crossrunner. Es geht um das Heranwachsen einer neuen Motorradgattung und das Verschwinden einer alten. Es hat nicht mit dem ersten Crossrunner vor 3 Jahren begonnen, aber er markierte mit seinem sehr speziellen Konzept und seiner ausgeprägten Form eine Trendwende. Mit einigen, vielleicht sogar den meisten Bigenduros ist man ohnehin schon länger asphaltgebunden unterwegs. Ausser beim kurzen Einkehrschwung zur Almhütte, wo man strassenbautechnisch oft zwangsläufig den gewohnten Lebensraum für 5 Sekunden verlassen und sich auf extrem unsicheres Terrain (Schotter) begeben muss, um sein Motorrad 2 cm vor dem mit einer alten Holzbank - mit Pleamle und Polsterle drauf - dekorierten Haupteingang abzustellen.

Weiterlesen...

Honda stellt den neuen Crossrunner für das Modelljahr 2015 vor. Der Adventure Sporttourer glänzt mit überarbeitetem V4 Motor, welcher mit mehr Leistung und besserem Durchzug aufwartet. Neben neuem Verkleidungsdesign ist das Fahrwerk mit neuen Rädern und Bremsen ausgestattet. Weitere Features sind LED-Scheinwerfer, Traktionskontrolle, ABS, Heizgriffe sowie selbstrückstellende Blinker.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps