Ducati Scrambler Urban Enduro vs. Yamaha XSR 700 Test 2016

Views: 145.508
Dauer: 00:15:52
Online seit: 17.10.2016

Testbericht

Ducati Scrambler Urban Enduro vs. Yamaha XSR 700 Test 2016 Video

Mittelklasse Retro-Vergleich: Japan gegen Italien - mit Video!

Der Retro-Trend nimmt kein Ende und auch in der Mittelklasse sind die Retro-Maschinen schon angekommen. Yamaha versucht ihr Glück mit der XSR 700, ein Sport-Heritage Eisen auf Basis des beliebten Einsteigerbikes MT-07. Ducati hingegen setzt auf die Scrambler-Familie, mit der Urban Enduro als Stadt- und Offroadflitzer. Der Vergleich liegt nahe, denn sowohl die Leistung als auch das Drehmoment ist ident, nur das eine Mal aus einem V2, das andere Mal aus einem Reihenzweizylinder. Welches Konzept kann im 1000PS Test mehr überzeugen?

2016 steht wohl im Zeichen von Retro-Motorrädern, denn selten war der Boom nach Oldschool-Maschinen so groß, wie in diesem Jahr. Leider sind die Traumbikes R NineT und Thruxton R für den Normalverdiener schwer leistbar, bleiben also oft nur unerfüllter Traum. Will man aber auch auf den Trend aufspringen und ein optisch altes Motorrad mit moderner Technik fahren, gibt es selbst in der Mittelklasse inzwischen ein großes Angebot. Der Vorteil: Begonnen beim niedrigen Anschaffungspreis, bleiben auch die Unterhaltskosten dank der vernünftigen Leistung im Rahmen. Trotzdem schaffen sie es, auch erfahrene Motorradfahrer zu unterhalten, insbesondere dadurch, dass sie kein Loch in die Geldbörse reißen.

Weiterlesen...

Der Retro-Trend nimmt kein Ende und auch in der Mittelklasse sind die Retro-Maschinen schon angekommen. Yamaha versucht das Glück mit der XSR 700, ein Sport-Heritage Eisen auf Basis des beliebten Einsteigerbikes MT-07. Ducati hingegen setzt auf die Scrambler-Familie, mit der Urban Enduro als Stadt- und Offroadflitzer.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen, wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps