Can-Am Spyder RS, ST, RT Testfahrt 2014

Views: 111.565
Dauer: 00:04:09
Online seit: 15.09.2014

Testbericht

CAN AM Spyder Testride im Fahrtechnikzentrum Marchtrenk

CAN AM Spyder RT und RS im Test

Das noch recht junge Unternehmen PSF lädt zum Can AM Spyder Test nach Marchtrenk. Als Instruktor begleitet uns die Motorradlegende Erwin Machtlinger.

Da meint man nach sieben Jahren in der Zweiradbranche, man hätte schon alles gesehen und gefahren und genau dann flattert eine Einladung zur Can Am Spyder Präsentation ins Büro. Gut, der Spyder ist kein neues Fahrzeug, bereits 2008 wurden die ersten Modelle in unseren Breiten vorgestellt. Und obwohl sich das dreirädrige Gefährt im Heimatmarkt Kanada durchaus gut verkauft, hat es im europäischen Raum nie wirklich eine große Anhängerschar gefunden. Die Gründe dafür lassen sich wohl nur erahnen, denn an den technischen Finessen wird es wohl nicht liegen, davon hat die Spinne nämlich mehr als genug. Anti-Blockiersystem, Traktionskontrolle, Stabilitätskontrolle, dynamische Servolenkung um nur ein paar zu nennen. Etwas polarisierend ist natürlich die Optik des Spyders mit seiner wuchtigen Front und dem zierlichen Heck erinnert das Gefährt eher an ein Snowmobil als ein Motorrad, was die Akzeptanz in Kanada erklären würde.

Weiterlesen...

Da meint man nach sieben Jahren in der Zweirad Branche man hätte schon alles gesehen und gefahren und genau dann flattert eine Einladung zur Can Am Spyder Präsentation ins Büro. Gut der Spyder ist kein neues Fahrzeug, bereits 2008 wurden die ersten Modelle in unseren Breiten vorgestellt.
Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps