Beta 300 CrossTrainer 2015 | Details, Preis, Verfügbarkeit

Views: 20.961
Dauer: 00:06:34
Online seit: 13.11.2014
Anzeige

Testbericht

Beta Xtrainer 300

Beta Xtrainer 300

Hobby Enduro von Beta zum fairen Preis

Die Xtrainer 300 ist kein Wettbewerbsgerät aber eine gut ausgestattete und günstige 2-Takt Enduro für viel Spaß im Gelände. Trotz oder gerade wegem dem 300er 2-Takter angeblich leicht zu fahren und günstig in der Erhaltung.
Tolle Neuigkeiten am Messestand von BETA. Im Video-Interview (Click Video Logo oben im Bild) berichtet der BETA Mann Michael Gampfer ausführlich über die neue Beta 300 Xtrainer. Das Modell ist eine wirklich nette Verbreiterung des Angebotes am Markt. Sie schlägt natürlich in eine ähnliche Nische wie die Freeride Modelle von KTM. Die Chancen von Beta stehen gut in diesem Segment zu punkten, hatten sie doch mit der Beta Alp schon vor Jahren mit einem ähnlichen Modell eine treue Fangemeinde bedient. Hier die wichtigsten Features: * 300er Zweitaktmotor mit Auslaßsteuerung. Viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, Fokus auf einfache Fahrbarkeit * Keine Wettbewerbsenduro, sondern in jeglicher Hinsicht eine Etage unterhalb angesiedelt * Weniger Spitzenleistung als vergleichbare Wettbewerbsenduros * Reduzierte Federwege, etwas geringere Sitzhöhe als Sportenduros: 910 mm * Getrenntschmierung für einfache Handhabung. Öl und Benzin werden getrennt getankt. * 100 Kilo fahrbereit * Leicht und kein Fokus auf Wettbewerbstauglichkeit aber trotzdem laut Beta insgesamt mit stabilen Komponenten ausgestattet. * Sicherlich sehr passend für Techniktraining und Enduroausflüge * Preis der Beta Xtrainer 300: unter 8.000 Euro * Verfügbar ab Februar / März 2015 Das Modell machte live am Stand einen guten Eindruck, wir freuen uns auf einen ersten Test im Frühjahr 2015.

Weiterlesen...

Beta bereichert den Offroad-Markt um ein weiteres Segment. Eine leichte, potente und in der Tat sehr kompakte Enduro.
Kompakte Masse, geringes Gewicht, geringe Sitzhöhe, leichtes Handling und die lineare Leistungsentfaltung erzeugen Vertrauen und machen das Bike äußert kontrollierbar in jeder Situation.

Wir vom 1000PS Team würden uns freuen wenn ihr unseren Youtube Kanal abonniert: https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g

Tägliche News rund um das Thema Motorrad bekommt ihr auf http://www.1000ps.at oder auf
http://www.1000ps.de

Besucht uns auf unserer 1000PS Facebook Seite: http://www.facebook.com/1000ps