Besser als die V4?? Ducati Streetfighter V2 im ersten Test auf Straße und Rennstrecke

Views: 52.143
Dauer: 00:24:53
Online seit: 18.11.2021
Anzeige

Testbericht

Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf Straße und Rennstrecke

Ist sie besser als die V4?

Lange wurde über eine Neuauflage der V2 Variante spekuliert. Jetzt ist sie da und schon ab Dezember 2021 steht sie in den Schauräumen der Ducati Händler. Wir hatten im sonnigen Süden Spaniens die Gelegenheit für einen ersten Test auf Straße und Rennstrecke. Ist sie mit der Technik der aktuellen Panigale V2 vielleicht sogar die bessere und alltagstaugliche Streetfighter? Die Antworten hier im Test.

Wie die "Fight Formula" von Ducati funktioniert, wissen wir spätestens seit der Vorstellung der Streetfighter V4 im Herbst 2019. Man nahm ein radikales Superbike als Basis, minimierte die Verkleidung und schraubte einen hohen Lenker drauf - heraus kam ein exzentrisches und übermotorisiertes Fahrspaß-Monster bei dem man sich fragt, wie die Italiener es geschafft haben dafür überhaupt eine Straßenzulassung zu bekommen. Speziell für letztgenannten Straßenbetrieb muss man sich auf die V4 definitiv einschießen. Die Leistung kommt spät und brachial, gefühlt ist man ständig zu schnell unterwegs. Ebenfalls ist sie im Stadtverkehr, in Spitzkehren und auch auf langer Tour bestimmt nicht jedermanns Sache. Unglaublich schön aber auch laut und rau, eine italienische Diva eben und genau deswegen wahrscheinlich so wahnsinnig reizvoll. Schlägt die V2 nun in die selbe Kerbe? Mehr dazu etwas weiter unten.

Weiterlesen...

Lange wurde über eine Neuauflage der V2 Variante spekuliert. Jetzt ist sie da und schon ab Dezember 2021 steht sie in den Schauräumen der Ducati Händler. Wir hatten im sonnigen Süden Spaniens die Gelegenheit für einen ersten Test auf Straße und Rennstrecke. Mit der Technik der aktuellen Panigale V2 präsentiert Sie sich als deutlich alltagstauglicher. 153 PS samt drehzahlgieriger Auslegung und kurzer Übersetzung sorgen für mächtige Glücksgefühle im Sattel. Etwas verhaltener und auch merklich weniger mechanisch als die V4 bollert die "kleine" Streetfighter im Fahrbetrieb. Mit 102 dB Standgeräusch in den Fahrzeugpapieren ist sie dennoch kein Leisetreter und somit nicht die ideale Wahl für Tiroler Bergpässe.

Noch mehr Infos und Details gibt's hier im schriftlichen Testbericht für Euch: https://www.1000ps.de/testbericht-3008682-test-der-neuen-ducati-streetfighter-v2-auf-strasse-und-rennstrecke

INHALTSVERZEICHNIS:
00:00 - Intro & Überblick
02:31 - Technische Daten
04:13 - Fahreindrücke von der Landstraße
06:54 - Sitzposition, Ergonomie und Lenker
07:59 - Display und Bedienelemente
09:28 - Bremsen
10:13 - Lenkungsdämpfer
10:34 - Design
11:46 - Elektronik-Features
12:22 - Fahreindrücke von der Rennstrecke
15:37 - Die bessere Streetfighter?
17:49 - Interview mit dem Ducati Chef-Testfahrer
22:34 - Fazit
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!