TRIUMPH THUNDERBIRD LT

Die neue Thunderbird LT
 
Die neue Triumph Thunderbird LT (Light Touring) bedient den aufstrebenden Classic-Tourer-Markt mit authentischem Retrostyling, hochmoderner Technik und einem superben Handling. Der Classic-Touring-Cruiser zeigt eine sprichwörtliche Liebe zum Detail, die mit vielen Chromteilen, tief heruntergezogenen Kotflügeln, einem Einzelscheinwerfer mit Zusatzleuchten sowie eleganten Speichenrädern dem traditionellen Styling klassischer Touring-Cruiser entspricht.  Abnehmbare Ledersatteltaschen in Premium-Qualität und die weltweit ersten Weißwand-Radialreifen gehören zur umfangreichen Serienausstattung der LT, die zudem mit einer kurzen, abnehmbaren Windschutzscheibe versehen ist. Hochwertige Trittbretter und ein leicht erhöhter, nach hinten gezogener Lenker mit innen verlegten Kabeln optimieren die lässige Ergonomie. Als Antrieb kommt der Parallel-Zweizylinder-Motorradmotor auf Basis der Thunderbird Storm zum Einsatz: Aus einem Hubraum von 1.699 ccm schickt der Achtventil-DOHC-Motor 94 PS und ein mächtiges Drehmoment von 151 Nm bei gerade einmal 3.550 U/min ans Hinterrad. Den beeindruckenden Antrieb verfeinern eine progressive Drosselklappenbetätigung, eine präzise sequentielle Einspritzanlage, ein sauber abgestimmtes Sechsgang-Getriebe und der wartungsarme wie langlebige Riemenantrieb. Ihr leichtfüßiges Fahrverhalten verdankt die LT 16-Zoll-Reifen auf formschönen 56-Speichen-Rädern, einer ummantelten 47 mm Showa-Gabel und zwei Showa-Federbeinen, ein serienmäßiges ABS sorgt für feinfühlige, aber dennoch kraftvolle Verzögerung. Zur Komplettausstattung gehören eine Wegfahrsperre mit codiertem Zündschlüssel, selbstrückstellende Blinker, ein großer 22-Liter-Kraftstofftank und eine auf dem Tank montierte Instrumentenkonsole. Die Thunderbird LT ist in den Lackierungen Caspian Blue / Crystal White und Lava Red / Phantom Black zu haben sein.

Der Preis für die THUNDERBIRD LT steht nun auch fest: 
Die Thunderbird LT bekommen TRIUMPH-Fans in Deutschland ab einem Preis von 17.740 Euro zzgl. Nebenkosten und in Österreich für 19.990 Euro inkl. Nebenkosten und Nova.

Anmerkung von uns: Da sich in der Pressemitteilung vom 11.02.2014 der Fehlerteufel eingeschlichen hatte, wurde leider von uns ein falscher Preis bekannt gegeben. Sorry! Nun ist es der richtige Preis!
 

Bilder

Anzeige


eingetragen am: 11.02.2014