Honda CRF250R 2014 Action

Für das Modelljahr 2014 haben Hondas Ingenieure anstatt evolutionärer Feinarbeit größere Entwicklungsschritte in die Tat umgesetzt, indem sie das Aluminiumchassis des hubraumstarken Schwestermodells CRF450R adaptierten. Dazu wurden sowohl die Antriebseinheit als auch die PGM-FI Kraftstoffeinspritzung und die Auspuffanlage überarbeitet, um punkto Leistung, Drehmoment und Ansprechverhalten weitere Verbesserungen zu erzielen; weiterhin wurde an vielen Stellen Gewicht eingespart. Noch müheloser zu fahren als bislang: die CRF250R Wichtigste Neuerung der neuen CRF250R ist die Verwendung des Aluminiumrahmens der CRF450R, den diese für das Modelljahr 2013 erhielt. Die spezielle Konstruktion bewirkt eine niedrigere Schwerpunktlage, die dazu führt, die Trägheit bei Richtungsänderungen zu reduzieren und das Handling zu optimieren. Die gesteigerte Manövrierfähigkeit erleichtert Fahrmanöver sowohl am Boden wie auch nach Sprüngen in der Luft. Zu modifizierten Innereien der 48mm Showa Upside-Down Teleskopgabel spendierten die Entwickler ein neuesShowa Federbein, auch Aluminiumschwinge und ProLink Aufhängung präsentieren sich überarbeitet. Das 250er Einzylinder-Triebwerk, obwohl in der Praxis bereits unübertrefflich nutzerfreundlich und mit kraftvollem Schub aus allen Drehzahllagen gesegnet, konnte in der Leistungsentfaltung nochmals verbessert werden. Um dieses Ziel zu erreichen, nahmen die Entwickler etliche Updates vor. Verbessert wurden die PGM-FIKraftstoffeinspritzung sowie die Durchströmung im Zylinderkopf. Sowohl auf der Einlass- wie auf der Auslassseite konnten Verbesserungen zur Steigerung der Effizienz erzielt werden.
Galerie von: 1000PS Internet GmbH - hochgeladen am 19.05.2013 - 28.103 Aufrufe
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